TENNIS SOMMERCAMP 2018


In der zweiten Woche der Sommerferien 2018 fand zum zweiten Mal ein Tennis Sommercamp bei der Tennisvereinigung Bad Bramstedt e.V. statt. Insgesamt 28 Kinder und Jugendliche im Alter von sieben bis 14 Jahren nahmen am Sommercamp teil. Von Montag bis Freitag wurde jeweils vormittags von 9-12 Uhr auf der Tennisanlage am Ochsenweg gemeinsam trainiert.

Durchgeführt wurde das Sommercamp von den vereinseigenen Tennistrainern Kirsten Bohn und Frank Stahl, die von Britta und Maja Borack unterstützt wurden.

Jeden Morgen stand als erstes das gemeinsame Aufwärmen auf dem Programm. Dann ging es in drei Gruppen, eingeteilt nach Alter und Können, auf die Tennisplätze. Jede Gruppe wurde von einem Tennistrainer betreut und angeleitet. Die jüngeren Camp-Teilnehmer spielten auf altersgerechten Kleinfeldern mit extraweichen Methodikbällen und kleinen Tennisschlägern. Die Fortgeschrittenen spielten auf dem sogenannten Midcourt oder sogar schon auf dem Großfeld.

Neben Tennis gehörten aber auch Fußball, Hockey und Handball mit zum Programm. Auch ein Koordinations- und Fitness-Parcours musste von den Teilnehmern absolviert werden. Am Freitag nahmen die fortgeschrittenen Kinder an einem Abschlussturnier teil. Die Halbfinal- und Finalspiele konnten von interessierten Eltern angeschaut werden. Im Anschluss an die Siegerehrung wurde dann gemeinsam gegrillt.

Ein besonderer Dank gilt den Sponsoren des Tenniscamps, ohne deren Unterstützung ein derartiges Angebot kaum möglich ist: EDEKA Bad Bramstedt versorgte die Kinder wieder mit ausreichend Obst für die Trainingspausen und mit leckerer Grillwurst für das Abschlussgrillen. Das beliebte Camp-T-Shirt für alle Teilnehmer wurde in diesem Jahr von BETON BAUHAUS GmbH gesponsert.