Deutschland spielt Tennis 25. April 2015


Leider hat der Wettergott es an diesem Tag nicht gut mit uns gemeint - pünktlich um die Mittagszeit fing es an zu regnen und hörte bis zum späten Nachmittag nicht mehr auf. Zum Glück haben wir ja unsere schöne Tennishalle und so konnten alle Besucher trotz des schlechten Wetters das Tennisspielen in der Halle ausprobieren.

Es waren einige interessierte Kinder vorbei gekommen, die auf zwei Kleinfeldern die ersten Tennisversuche in der Halle machen konnten. Auch einige erwachsene Tennisneulinge kamen beim Schnuppertraining bei unserem Trainer Frank Stahl mächig ins Schwitzen.

Für das leibliche Wohl war reichlich gesorgt - ein herzliches Dankeschön an die fleißigen Kuchen- und Salatspender -, so dass wir uns durch den Nachmittag "schlemmen" konnten. Bei einem leckeren Grillen und hochklassigem Theorieunterricht unserer deutschen Nummer 1 Angie Kerber haben wir den Tag ausklingen lassen. Das Geld aus dem Spendenschwein werden wir für ein neues Klettergerüst für die Kinder "anlegen".