KINDER & JUGEND


Kinder lernen schnell und nachhaltig. Auch der technisch anspruchsvolle Tennissport kann optimal bereits im frühen Kindesalter erlernt werden.

Natürlich macht der Tennisanteil an einer Trainerstunde im Jüngstenbereich nur einen verhältnismäßig kleinen Teil aus. Spiel und Spaß, viel Bewegung und Koordination sowie der Umgang mit Bällen aller Art stehen dabei erst einmal im Vordergrund.

Doch je älter die Kinder werden, desto mehr Raum nimmt das "echte" Tennistraining ein. Und hat man einmal die Grundkoordination (Technik) der Tennisschläge erlernt, ist es wie mit dem Fahrradfahren. Diese im frühen Kindesalter erworbenen Fähigkeiten können auch nach längeren Pausen problemlos wieder abgerufen werden.

Download
Tennis-Rätsel-Mal-Lese-Spaß
Kids_TENNIS_BOOK_WEB_A4.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.7 MB

Auf den nachfolgenden Bildern sehen Sie unsere Kleinsten (5-8 Jahre) beim Training mit Jugendtrainer Frank Stahl in der vereinseigenen Tennishalle der Tennisvereinigung  Bad Bramstedt e.V. (am Ochsenweg 42).

Spiel & Spaß steht dabei natürlich immer im Vordergrund.